Vortrag „Wie kondoliere ich richtig“

Startseite » Termine und Veranstaltungen » Kondolieren, aber wie?

„Was soll ich nur sagen?“ Kondolieren, aber wie?

Gemeindehaus Ev.-Luth. Martini-Gemeinde Radevormwald, Uelfestr. 15
22.04.2022 um 19.00 Uhr

Ein Vortrag von Monika Müller-Herrmann

Wie kondoliere ich richtig? Sage ich „mein Beileid“ oder „herzliche Anteilnahme“? Und wann ist der richtige Zeitpunkt? Kondoliere ich per Brief oder am Telefon? Wie findet man angemessene Formulierungen? Wo findet man gute Karten?

Richtig zu kondolieren erfordert Einfühlungsvermögen. Viele Menschen sind unsicher, wenn es darum geht, die passenden Worte zu finden. Wie das gelingen kann und was dabei zu beachten ist, darüber informiert uns die Psychologin und Trauerbegleiterin Monika-Müller Hermann.

Mehr Infos

Weitere Informationen:
Ambulantes Ökumenisches Hospiz Radevormwald, Koordinatorinnen: Marina Weidner, Andrea Fürst
Tel. 02195/684936, Email: info@hospiz-rade.de